Hacker schlagen bei Sony Pictures zu

Am Donnerstag haben Hacker mal wieder zugeschlagen bei Sony Pictures:
Hacktivisten knacken Datenbank von Sony Pictures | heise Security


Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was das für einen Sinn machen soll oder was ich daraus gewinnen soll.
Ich hab mal gegoogelt und fand unter scareware.de
"...kultivieren eine neue Form des zivilen Ungehorsams und kämpfen gegen den Wirtschaftsimperialismus. Die Dokumentation zeigt die neuen Formen dieses Protests, der sich der elektronischen Medien bedient und weltweit rasant zunimmt: Virtuelle Sit-ins, an denen Tausende teilnehmen; Internet-Werbung großer Markenhersteller, die von Netzpiraten gehackt, parodiert oder missbraucht wird – Attacken, die schon zum Börsensturz von Firmen geführt haben, die Opfer dieser Gegenwerbung wurden..."

Toll! Was bewirkt das nun? Denkt dadurch irgendjemand um? Ändert sich dadurch irgendetwas am "Wirtschaftsimperialismus"? Verbessert sich dadurch irgendetwas in dieser Welt?
Ich glaube, dass diese Art Hacker den "zivilen Ungehorsam" als Ausrede für ihre eigenen kriminellen Handlungen mißbrauchen. Somit sind sie nicht besser als jene, die den Wirtschaftsimperialismus vorantreiben.

Das sind alles Leute, auf die ich verzichten kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen